Mittwoch, 5. November 2014

Die Farm - der Ort, an dem ich für die nächsten zwei Monate wohnen werde...

So, nochmal hallo, bin noch nicht ganz fertig für heute! :)

Heute Nachmittag ist das Wetter nochmal echt super geworden. Es hat 37° und die Sonne scheint. 
Da die letzten Tage ja nicht ganz so toll waren habe ich beschlossen, bei diesem Traumwetter einen kleinen Spaziergang durch die Farm zu machen und euch ein paar Bilder von dem Ort zu zeigen, an dem ich jetzt eine Weile leben werde.
Dieses Mal mag ich auch gar nicht so viel schreiben, genießt einfach die Landschaft! :)



























Der Gemüsegarten und die Bananenbäume gehören auch zum Kinderheim. Sylvie meinte neulich zu mir, dass sie den Kindern zeigen möchte, dass auch wenn man nur ein bisschen Land besitzt, sich gesundes Essen anbauen kann. Einige bleiben für immer im Kinderheim, manche gehen aber auch wieder zurück nach Hause und es ist ihr wichtig, dass die Kinder lernen, was es für Möglichkeiten gibt, einigermaßen billig gesunde Nahrung zu bekommen.
Denn die meisten Familien haben - wenn auch nur ganz wenig - Land und könnten dort (viel) verschiedenes Gemüse anbauen.
Hier auf der Farm gibt es ganz viel verschiedenes. Neben den Bananenbäumen auch noch Mandarinen und Litschis und sie möchten in Zukunft auch noch mehr selbst anbauen.
Finde ich eine super Idee, den Kindern beizubringen, wie man sich gesund ernähren kann, vor allem wenn man sonst nicht viel hat! :)

Bei mir ist es inzwischen dunkel geworden und ich durfte noch einen tollen Sonnenuntergang zwischen Palmen genießen. Leider kommt der auf den Bildern nicht so super schön rüber wie in echt. Ich möchte euch die Bilder trotzdem zeigen und hoffe, in den nächsten Tagen und Wochen noch ein paar bessere Bilder schießen zu können!





 











Gute Nacht,
eure Mara! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen