Sonntag, 9. November 2014

Debegeni Waterfalls

Hallo! :)

Gestern war ein super Tag. Gestern morgen habe ich ganz normal gearbeitet, gestern Mittag sind wir mit den größeren Kids zu den Debegeni Waterfalls gefahren. Die Debegeni Waterfalls sind riesig! Es gibt verschiedene "Etagen", die eine soll scheinbar sehr schön zum Picknicken sein, da muss man aber Eintritt bezahlen und das hätte sich für gestern Nachmittag nicht gelohnt. Vielleicht können wir in den Ferien ja mal morgens hinfahren und den ganzen Tag dort verbringen - das wäre ziemlich cool.
Wir sind auf jedenfall weiter hoch gefahren und einfach ein bisschen gewandert. Bis wir dort waren sind wir bestimmt 10min auf einer nicht geteerten Straße gefahren, wie so ein Feldweg.
Die Wege beim Wandern selbst waren eng, rutschig, manchmal etwas steil und voll mit Steinen und Ästen. Das ganze ist in einem großen Wald und daher war es ziemlich schattig - zum wandern aber angenehm!
Die Landschaft habe ich sehr genossen. Es hat die ganze Zeit nach Kiefern gerochen - ein Geruch aus der Heimat. :)
Die Wasserfälle selbst waren auf der Etage auf der wir waren nicht ganz so groß. Die Kinder haben das ausgenutzt und sind die Steine runter gerutscht. Sie hatten allgemein ziemlich viel Spaß im Wasser. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich nicht getraut habe - mir war das einfach viel zu kalt. Gestern morgen hatten wir hier 17°, ich hatte meine Jeans, einen Pulli und geschlossene Schuhe an. Mittags war es dann zwar etwas wärmer, aber um in dem eiskalten Wasser zu baden immernoch zu kalt..ich will ja auch nicht krank werden. Das Wetter ist irgendwie nicht ganz so heiß, wie ich mir Afrika immer vorgestellt habe! Aber vielleicht kommt das noch...
Die Kinder hatten auf jedenfall viel Spaß und ich habe die Zeit in der Natur sehr genossen.
Der Rückweg war dann aber ziemlich anstrengend. Die ganzen engen Wege wieder bergauf zurück - ich habe mich sehr auf meine Dusche gefreut! :D

Es war auf jedenfall ein tolles Erlebnis. Falls jemand mal in die Nähe von Tzaneen kommen sollte: besucht die Wasserfälle, die sind klasse! ;)
Es gibt dann übrigens auch die Möglichkeit die verschiedenen Etagen abzuwandern. Auf jeder Etage steht eine Hütte mit Betten, Toilette und Dusche in der man dann übernachten kann. Das ganze kostet dann bisschen was, aber für Leute die gerne wandern sicherlich eine gute Möglichkeit! :)

Hier noch ein paar Bilder:
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen