Samstag, 25. April 2015

Besuch ist da!



Halli Hallo :-)

Nach 5 Monaten habe ich endlich meine Familie wieder gesehen und es hat sich angefühlt, als wäre es erst gestern gewesen, als wir uns am Stuttgarter Flughafen verabschiedet haben. Jetzt durfte ich sie in Mombasa in Empfang nehmen und ihnen mein Zuhause auf Zeit zeigen. Aber was zeigt man da so? Mir ist aufgefallen, wie viele Dinge für mich einfach schon selbstverständlich und normal geworden sind, zum Alltag dazu gehören und für meine Eltern und Alina völlig neu und faszinierend waren. 

Die meiste Zeit haben wir bei ihnen im Hotel verbracht und so bin auch ich zu meinem Hotelurlaub gekommen – nur, dass ich abends eben nach Hause gefahren bin.
An einem Tag habe ich ihnen die Sin-City of Kenya gezeigt: Mtwapa. Wir sind an der Main Road entlang gelaufen zu mir nach Hause und haben dann schließlich gemeinsam den katholischen Kindergarten besucht, in dem ich zwei Monate lang war. Die Kinder haben sich sehr gefreut und waren sehr aufgeweckt, haben rumgealbert und sich am Ende über die von Mama mitgebrachten Gummibärchen gefreut.
Ungefähr eine Woche später haben wir uns dann auch das New Light Children’s Home angeschaut, in dem ich mein Praktikum am Ende gemacht habe (zu dem Kinderheim gibt es bald einen gesonderten Eintrag). Dort haben wir dann Ostereier angemalt, auch wenn Oster schon vorbei war – egal, wir haben ihnen ein bisschen deutsche Tradition näher gebracht.

Was bei einem Afrika Urlaub natürlich nicht fehlen darf ist die Safari: 5 Tage Tsavo East, Tsavo West, Amboseli und Taita Hills. Sehr anstrengend, aber auch sehr schön – obwohl wir uns anfangs Idiotenhüte haben aufschwatzen lassen :-P ! In den Nationalsparks sind die verschiedenen landschaftlichen Seiten Kenias gut zum Ausdruck gekommen. Während Tsavo East rote Erde und somit auch rote Elefanten hat, ist Tsavo East voller Büsche und brauner Erde. In Amboseli hat man eine unglaubliche Aussicht und kann den Kilimanjaro (ich bereue es immer noch, dass ich mich nicht überwunden habe und ihn bestiegen habe, aber dann muss ich das eben mal im Urlaub machen…) sehen und Taita ist wiederum sehr grün.
Ich kann gar nicht sagen, wo es mir am Besten gefallen hat, aber in Amboseli habe ich bei 26° gefroren, sodass ich mich wieder auf die Küste gefreut habe.

Aus meinen Big Three aus Südafrika konnte ich mit dem Löwen meine Big Four machen und jetzt fehlt mir nur noch der Leopard zu meinen Big Five!

Zum Abschluss sind Mama, Papa, Alina, Chiara und ich dann noch Jetski gefahren und zwei kurze Wochen später habe ich die drei wieder am Flughafen verabschiedet – wenn auch nur für zwei Wochen.

Ich habe die Zeit auf jedenfall sehr genossen und mich sehr gefreut, dass sie da waren!!! Asante sana na karibu tena!!!! <3


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen