Dienstag, 24. März 2015

Zanzibar

Jambo, Jambo bwana, Habari gani, Mzuri sana.
Wageni, Wakaribishwa,
Zanzibar yetu Hakuna Matata!

Halli Hallo,

inzwischen bin ich wieder seit einer Woche zurück in Kenia – die Woche Zanzibar ging so brutal schnell vorbei, war aber saugeil!
Wir sind mit dem Bus von Mombasa nach Dar es Salaam gefahren und dann mit der Fähre nach Stonetown – und genauso auch wieder zurück.
Bei der Einreise nach Tanzania gab es zwar kleinere Diskussionen, da ich meinen Impfpass in Mtwapa liegen lassen habe und somit meine Gelbfieberimpfung nicht nachweisen konnte. Der Officer an der Grenze wollte, dass ich mich vor Ort impfen lassen, was ich wiederum nicht wollte, weil ich ja die Impfung zum einen habe und zum anderen zu der Zeit aufgrund einer Bindehautentzündung – die gerade extrem rum geht in Mombasa – Antibiotika genommen habe. Nach einer kurzen Diskussion hat er mich schließlich doch einreisen lassen: Mzungubonus sozusagen. 

Auf Zanzibar selber haben wir nicht so wirklich viel gemacht, haben uns eher ausgeruht. In Kenia hat man zwar nicht wirklich Stress, aber da in Mtwapa immer Action ist kommt man gar nicht richtig zur Ruhe. Die Ruhe haben wir uns dann aber auf Zanzibar gegönnt.
Geplant war zwar eine Schnorchel Tour mit Delphinen, da uns aber von mehreren gesagt wurde, dass das eher eine Jagd ist haben Hannah und ich und für die Schorchel Tour in der Blue Lagoon ohne Delphine entschieden. Die war auch schön und ich bin auf die Unterwasserbilder gespannt…;)

Ich will aber gar nicht so viel schreiben, sondern euch eher die Bilder von dieser absoluten Trauminsel zeigen. Zanzibar ist definitiv einen Urlaub wert!!

Ich lass demnächst mit einigen Neuigkeiten wieder von mir hören. Außerdem bin ich ja nur noch 5 Wochen hier…die Zeit geht so schnell vorbei!

Macht‘s gut und bis bald :)




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen