Montag, 27. Oktober 2014

It's time for Africa!

"Eeeeh, ab in den Süden. Der Sonne hinterher, eyo was geht, der Sonne hinterher, eyo was geht."


Nur noch einmal schlafen, dann geht das "Abenteuer Afrika" endlich los. Juhuuuuu!
Die letzten Wochen, aber vor allem die letzten Tage waren schon etwas stressig und ich bin ziemlich froh wenn ich morgen Abend nach monatelanger Planung in das Flugzeug steigen darf. Es ist unglaublich, was da alles anfällt, was man noch erledigen muss…ich hatte gefühlt hundert Termine, der Koffer musste gepackt werden, die letzten Einkäufe erledigt und und und.
Nachrichten wie „Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ihre Airline am 28.12. nur bis nach Johannesburg fliegt und nicht weiter, das heißt sie haben einen Tag Aufenthalt in Johannesburg.“ will man da nicht hören. Aber es musste ja irgendwie so kommen…Also musste ich wieder ins Reisebüro, ich hab nämlich einen nachträglich gebuchten Flug von Nairobi nach Mombasa, der nicht automatisch verschoben wird und außerdem wollte ich einen ganzen Tag Aufenthalt eigentlich vermeiden. Wir haben die Flüge hin und her geschoben, irgendwie hat nichts so wirklich gepasst.
Auf jedenfall  fliege ich jetzt schon am 27.12. von Südafrika nach Kenia, habe allerdings einen Tag Aufenthalt in Nairobi…naja, Nairobi soll ja auch ganz schön sein und wenn ich nicht zu müde vom Flug bin kann ich ja vielleicht „The David Sheldrick Wildlife Trust“  besuchen – kleine süße Elefantenbabys sind ja auch was tolles.
Ich hoffe jetzt nur, dass sich nicht noch andere Flüge ändern.

Aber mittlerweile bin ich ehrlich gesagt zu aufgeregt um mir darüber Gedanken zu machen was mit meinen Flügen im Dezember und April ist – Hauptsache morgen wird nicht gestreikt! ;)
Und wenn alles gut läuft, dann bin ich am Mittwoch um ca. 7pm in meinem Zuhause für die nächsten zwei Monate angekommen.

Ich freue mich auf viele neue Erfahrungen, Sylvie und ihren Mann, die Kinder, meine neue „Heimat“, ganz ganz viele Tiere auf Safari, Sommer – Sonne – Sonnenschein, viele Ausflüge und später in Kenia dann auch auf Jacque, die anderen Praktikanten und vieles vieles mehr!
Bei all der Freude habe ich aber auch etwas Angst oder Respekt vor einigem. Ich hoffe vor Krankheiten verschont zu bleiben, nur selten und ganz kurz Heimweh zu haben und auch, dass ich mit der neuen Situation klar komme…ist schließlich eine ganz schöne Umstellung – allein auf einem großen Kontinent! 

Aber jetzt freue ich mich erstmal darauf, die ganzen Leute mit denen ich seit Monaten über E-Mail in Kontakt bin, persönlich kennenzulernen.
Der Koffer ist gepackt und es geht von Stuttgart über Frankfurt und Johannesburg nach Polokwane. Dort werde ich dann von Sylvie und ihrem Mann abgeholt. Ich bin gespannt!

Allerletzte Grüße aus dem mittlerweile kalten Deutschland,
Mara :)



1 Kommentar:

  1. Liebe Mara,
    ich freue mich so für dich . Es wird bestimmt eine tolle Zeit.
    Ich bin in Gedanken immer bei dir.
    Mama




    AntwortenLöschen