Samstag, 24. Mai 2014

Noah's Ark Children's home, Tzaneen - Südafrika

Mein erstes Reiseziel in Afrika ist das Kinderheim "Noah's Ark Children's home" in Tzaneen, das mir von einer Arbeitskollegin meiner Mama empfohlen wurde, die dort eine unvergessliche Zeit hatte.
Ich möchte Euch im Folgenden nun ein wenig über das Kinderheim erzählen. 
Gegründet wurde "Noah's Ark Children's home" im Jahr 2003 um Waisenkindern Hoffnung für ihre Zukunft zu schenken. Das Kinderheim liegt inmitten einer schönen Farm in der Provinz Limpopo in Südafrika und bietet für 27 Kinder im Alter von 0-8 Jahren ein Zuhause. Bei Bedarf dürfen die Kinder jedoch auch bis ins Erwachsenenalter dort bleiben. Sie wachsen in einem sicheren und stabilen Umfeld auf und werden mit viel Liebe auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet. 
Die Leiterin des Kinderheims, Sylvie, ist eine sehr nette Französin, die gemeinsam mit ihrer Familie beschlossen hat für die Kinder in liebevoller Weise zu sorgen. 
Die Kinder bekommen eine gute Erziehung, die auf christlichen Prinzipien basiert, haben die Chance eine gute Schule zu besuchen und eine gute Bildung zu erhalten um für das spätere Leben vorbereitet zur werden. 

Ich freue mich wirklich sehr, Sylvie und die Kinder kennenzulernen und bin auf eine unvergessliche Zeit gespannt....hoffentlich ist bald November! :)

P.S.: Für alle die noch etwas mehr über das Kinderheim erfahren möchten habe ich hier noch den Link von der Homepage: http://noaharkhome.wordpress.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen