Samstag, 24. Mai 2014

Liebe Freunde, Verwandte, Bekannte und alle anderen Leser!

Herzlich Willkommen auf meinem persönlichen Blog über meinen Auslandsaufenthalt in Afrika und ein ganz großes DANKESCHÖN für Euer Interesse.
Der afrikanische Kontinent und das Leben dort interessieren mich sehr, weshalb ich entschieden habe für ein halbes Jahr - als Auszeit zwischen Schule und Studium - dorthin zu fliegen und mich als Volunteer etwas nützlich zu machen.
Ich habe soeben meine letzten Abiturprüfungen hinter mich gebracht und kann mich jetzt voller Vorfreude auf ein interessantes halbes Jahr mit neuen Erfahrungen vorbereiten.

Anfang November werde ich für zwei Monate nach Tzaneen, Südafrika fliegen. Dort bin ich in einem Kinderheim namens "Noah's Ark Children's home". Empfohlen wurde mir dieses von einer Arbeitskollegin meiner Mama. Das Kinderheim ist ein Zuhause für 27 Kinder im Alter von 0-8 Jahren, die bei Bedarf auch bis ins Erwachsenenalter dort bleiben dürfen.
Im neuen Jahr 2015 werde ich gleich zu Beginn weiter nach Mtwapa, Kenia fliegen. Unterstützung in Kenia erhalte ich von einer kleinen Organisation in Tübingen, die Praktikumsstellen in vielen afrikanischen Ländern vermittelt. Ich werde dort bei einer Sozialarbeiterin namens Jacque leben und in ihrem Waisenhaus "Ivykenya Orphanage and Children's Center", sowie in einer Sonderschule mithelfen.

Anschließend habe ich vor Soziale Arbeit auf der DHBW in Stuttgart zu studieren. Bis dahin ist aber noch eine Weile Zeit und ich freue mich riesig auf meine Zeit in Afrika!

Liebe Grüße,
Eure Mara :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen